Erste Mannschaft gewinnt gegen Dornhan

Mit einem 4:0-Sieg im Heimspiel in Oberkollwangen gegen die TSF Dornhan 2 startete die erste Mannschaft der SG Teinachtal am Sonntag in die neue Saison. Die Begegnung begann für die SGT verheißungsvoll. Schon in der ersten Spielminute landete ein Freistoß von David Roller am Innenpfosten der Gäste. Leider sprang der Ball in Spielfeld zurück. Mehr Glück hatte derselbe Spieler in der achten Minute, als er die 1:0-Führung für die SGT erzielte. Im weiteren Spielverlauf versäumte es die SGT aus ihren zahlreichen Möglichkeiten mehr zu machen. Erst drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Bjarne Möller per Foulelfmeter das 2:0, nachdem Markus Schlecht im Strafraum gefoult wurde. Nach Wiederbeginn vergab David Roller einen Foulelfmeter, bevor er in der 61. Minute auf 3:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Bryan Fleischer in der 79. Minute mit einem sehenswerten Schuss zum 4:0-Endstand. Ein gutes Spiel der SGT, in dem bei besserer Chancenauswertung ein wesentlich höherer Sieg möglich gewesen wäre.

Zweite und Reserve mit hohen Niederlagen

Deutliche Niederlagen mussten die zweite Mannschaft und die Reserve der SGT am Sonntag bei ihren Spielen in Schönbronn einstecken. Die zweite Mannschaft musste sich bei ihrer 0:10-Niederlage gar zweistellig geschlagen geben. Die Reserve unterlag in Schönbronn mit 0:5 Toren.