Glücklicher Sieg der SGT1

Als etwas glücklich kann man den 2:1-Sieg der SGT1 bezeichnen, der am Sonntag in Fischingen gelang. In der fünften Minute köpfte Markus Schlecht einen Eckball zur SGT-Führung ins gegnerische Tor. Im weiteren Spielverlauf gab es einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Gastgeber die etwas besseren Chancen hatten. Sie scheiterten aber entweder am eigenen Unvermögen oder aber am sehr guten Torhüter der SGT, Lukas Halder. Mit der 1:0-Führung für die SGT wurden die Seiten gewechselt. Das Spielgeschehen war weiter offen. Etwas Ruhe für die SGT brachte dann das 2:0, welches Daniel Lux auf Vorarbeit von Markus Schlecht in der 52. Minute erzielte. Kurz vor dem Ende wurde es aber nocheinmal spannend, nachdem die Gastgeber in der 90. Minute das 1:2 erzielt hatten. Am Ende blieb es aber beim etwas glücklichen Sieg für die SGT.

Drei Führungen reichen SGT2 nicht zum Sieg

Obwohl sie drei Mal geführt hatte, musste sich die zweite Mannschaft der SGT am Sonntag bei der SG Ebhausen/Rotfelden mit 3:4 Toren geschlagen geben. Trotz den drei Toren machte es sich bemerkbar, dass das SGT-Team in der Offensive ersatzgeschwächt antreten musste. So konnte man spielerisch nicht überzeugen. Lediglich bei Standards war man gefährlich. Die Defensive zeigte sich anfällig, was sich in vier Gegentoren niederschlug. Manuel Schanz brachte die SGT in der neunten Minute in Führung. Die Gastgeber glichen zehn Minuten später aus. Johannes Girrbach gelang in der 40. Minute die erneute Führung, die aber nur bis kurz vor der Pause Gültigkeit hatte, als den Gastgeber der Ausgleich gelang. Mit seinem Treffer in der 63. Minute brachte Thomas Schaible die SGT zum dritten Mal in Führung. Leider schossen die Gastgeber in der 67. Und 70. Minute zwei weitere Treffer und drehten das Ergebnis zu ihren Gunsten auf 4:3.