Elfmeterfestival in Hochdorf

Nach einem Elfmeterfestival gewann die erste Mannschaft der SG Teinachtal ihre Begegnung beim VfL Hochdorf knapp mit 4:3 Toren. Die SGT konnte gegen Hochdorf an ihre gute Leistung vom Vorsonntag gegen Dornhan nicht anknüpfen. In den ersten 20 Minuten kam sie mit dem Gegner überhaupt nicht klar und geriet durch zwei Treffer in der 10. und 22. Minute mit 0:2 ins Hintertreffen. Als der gegnerische Torhüter in der 26. Minute einen Freistoß von David Roller nicht festhalten konnte, war Daniel Lux zur Stelle und staubte zum 2:1-Anschlusstreffer für die SGT ab. Danach kam die SGT immer besser ins Spiel. In der 35. Minute begann ein Elfmeterfestival. Der Schiedsrichter zeigte nach einem Foulspiel der Gastgeber auf den Punkt. Bjarne Möller verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:2-Halbzeitstand. In der 62.  und 69. Minute entschied der Schiedsrichter zwei weitere Male auf Strafstoß für die SGT. Bjarne Möller nutzte diese Chancen und brachte die SGT mit 4:2 in Führung. Als die Gastgeber in der 74. Minute auf 3:4 verkürzten, wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend. Besonders in der vierten Minute der Nachspielzeit wurde geriet der SGT-Sieg in Gefahr, als der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gastgeber entschied. Torhüter Lukas Halder parierte den gut geschossenen Strafstoß und hielt so den 4:3-Erfolg der SGT fest.

SGT2 verliert gegen Althengstett

Deutlich verbessert gegenüber dem Spiel in Schönbronn zeigte sich die zweite Mannschaft der SGT am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Althengstett 2, konnte aber eine 1:4-Niederlage nicht verhindern. Die Gäste gingen durch Tore in der 21. und 40. Minute mit 2:0 in Führung. Nachdem Mark Lutz in kurz vor dem Halbzeitpfiff der 2:1-Anschlusstreffer gelang, keimte bei der SGT Hoffnung auf, in dieser Begegnung etwas zu holen zu können. Leider wurden in der zweiten Halbzeit einige gute Möglichkeiten zum durchaus möglichen Ausgleich nicht genutzt. Besser machten es die Gäste in der 65. Minute als sie das 1:3 erzielten. Kurz vor Spielende sorgten sie mit einem weiteren Treffer für den 1:4-Endstand aus Sicht der SGT.