0:3-Heimniederlage der SGT1 gegen Walddorf

Eine deutliche 0:3-Heimniederlage musste die erste Mannschaft der SG Teinachtal am Sonntag gegen den Tabellenführer SSV Walddorf einstecken. In der Anfangsphase war die SGT besser. Leider scheiterte sie einmal am Pfosten und dann verhinderten die Beine der Abwehrspieler der Gäste eine Führung der SGT. In der 14. Minute machten es die Gäste besser. Nachdem Torhüter Lukas Halder zweimal parieren konnte, gelang es dem Gästespieler den Ball doch noch über ihn hinweg ins Tor zu bugsieren. Das 2:0 der Gäste folgte in der 27. Minute. Die SGT war im weiteren Spielverlauf nach vorne nicht durchschlagskräftig genug und in der Abwehr unsicher. Die Gäste erzielten in der 43. Minute den 3:0-Endstand. Auch in der zweiten Halbzeit war die SGT zu harmlos, um den Sieg der Gäste in Gefahr zu bringen.

SGT2 unterliegt beim Türkischen SV Calw

Trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung musste sich die SGT2 am Sonntag mit 2:5 Toren beim Türkischen SV Calw geschlagen geben. Schon in der vierten Minute geriet die SGT in Rückstand. Mit ihren Toren in der 12. und 16. Minute drehten aber Silas Weber und Julian Schuster den Rückstand zu einer 2:1 Führung für die SGT. Danach ließ sie aber mehrere gute Möglichkeiten aus, um das Spiel schon frühzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden. Zwei längere Pausen brachten die SGT dann total aus dem Konzept. Gleich nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit glichen die Gäste aus. Danach folgte eine Gewitterpause nach der die SGT in der 69. und 75. Minute zwei Tore zum 2:4-Rückstand hinnehmen musste. In der 91. Minute erzielten die Gastgeber ein weiteres Tor zum 5:2-Endstand aus ihrer Sicht.